Gipfeltreffen zum Jahresende bringt die SGMV1 mit weitem Abstand an die Tabellenspitze

Am vergangenen Samstag, den 17. Dezember 2022, empfing unsere Damen 1 mit weihnachtlicher Vorfreude die gegnerischen Mannschaften aus Karlsruhe und Flehingen. Als Ziel galt es den ersten Tabellenplatz zu verteidigen und natürlich möglichst viele Punkte zu holen. Nach einer kurzen krankheitsbedingten Auszeit wurden unsere Damen wieder durch Trainer Jan Kraka unterstützt.

Das erste Spiel startete pünktlich um 13 Uhr gegen den SSC Karlsruhe. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und es waren sehr schöne Spielzüge zu erkennen. Unsere Mädels konnten sich von Beginn an vom Gegner absetzen und mit ein paar Punkten Vorsprung ein sicheres Spiel gestalten. Mit einem Endstand von 25:19 konnten die SGMV1 den Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz konnte darauf aufgebaut werden und mit frechen Spielzügen wurde der Druck auf die Gegner erhöht. Es zeigten sich deutlich weniger Eigenfehler und die SGMV1 überzeugte mit solider Annahme sowie starken Angriffen. Auch die Blockabwehr zeigte die gewünschte Wirkung, womit der zweite Satz mit einem Endstand von 25:12 ebenfalls auf das Konto unserer Mädels ging. Siegessicher starteten die Mädels in den dritten Satz. Die Gegner wollten es unseren Damen aber nicht so einfach machen und gaben sich noch nicht geschlagen. Leider machte sich auch das bekannte Problem der Aufschläge bemerkbar und einige Punkte mussten abgegeben werden. Trotzdem kämpften unsere Mädels weiter und konnten auch den letzten Satz mit 25:20 für sich entscheiden.

Nach kurzer Verschnaufpause startete das zweite Spiel des Tages gegen den TV Flehingen. Hier mussten unsere Mädels ihr Können noch einmal beweisen. Mit einer geänderten Aufstellung und einem ganz neuen Libero ging es los. Gleich zu Beginn konnte sich der Gegner mit 6:10 in Führung begeben. Da hieß es für die SGMV1 aufzuwachen und weiterzukämpfen. Dies wurde in die Tat umgesetzt und nach einem kurzen Kopf-an-Kopf-Rennen konnte die Führung der eigenen Mannschaft wieder erkämpft werden und der Satz wurde mit 25:19 beendet. Im zweiten Satz starteten unsere Damen mit Euphorie auf den Sieg und ließen sich nicht beirren. Einige sehr gute Aufschlagserien zeigten Wirkung und die Führung wurde nicht abgegeben. Somit wurde auch dieser Satz mit 25:19 beendet und die Entschlossenheit zu einem weiteren 3:0-Sieg festigte sich. Aber auch die Gegner aus Flehingen zeigten nochmals ihr Können. Ein spannender Satz mit vielen umkämpften Bällen ließ die Nervosität steigen. Beide Teams zeigten ein Spiel auf Augenhöhe und schöne, lange Ballwechsel mit starken Angriffen. Letztendlich führte die Entschlossenheit der SGMV1 zu einem hart erkämpften Endstand von 25:23 und einem zweiten Sieg an diesem Tag. Durch die gewonnen 6 Punkte sind die Mädels weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. 

Es spielten: Carina und Isi (Zuspiel); Mara, Rosalie und Ronja (Mittelblock); Caro, Emi, Franzi und Malin (Außenangriff); Sina (Libero).

Nun können unsere Mädels mit guter Stimmung die Winterpause antreten und die Weihnachtszeit so richtig genießen. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, in dem unsere Mädels die Siegesserie natürlich fortführen wollen!