Am vergangenen Sonntag, dem 04.Dezember 2022 ging es für die Damen 3 der SG Mittelbaden Volleys zum Heimspiel nach Steinbach. Trotz der Startschwierigkeiten im ersten Spiel, indem sie gegen TV Waldürn beide Sätze knapp verloren haben (25:19, 25:22) ging ab dann für die Mannschaft bergauf. In dem darauffolgenden Spiel gegen den SSC konnten die Mädels ihren ersten Sieg der Saison feiern. Beide Sätze konnten sie sicher für sich entscheiden (25:12, 25:17). Dies war jedoch nicht der einzige Sieg an diesem Tag. Auch das 3. Spiel gegen TSG Blankenloch konnten sie gewinnen (25:4, 25:22). Mit einer Aufschlagsserie von 17 konnten sie den 1. Satz erfolgreich starten. Im 2.Satz war es durch unnötige Fehler etwas knapper, jedoch haben sie sich auch diesen gesichert. Durch die zwei gewonnenen Spiele konnte sich die Mannschaft auch das erste Mal für die Platzierungsspiele qualifizieren. Im letzten Spiel des Tages gegen VC Mühlhausen durften die Mädels ihr können nochmal unter Beweis stellen. Das haben sie souverän gemeistert und den ersten Satz 25:9 gewonnen. In den letzten Ballkontakten wurde es dann nochmal knapp. Die Mannschaft hat ihr Bestes gegeben und am Ende den Satz mit 26:24 erobern können.
Am Ende war es ein langer und anstrengender Spieltag, doch das Team kann stolz auf sich sein, denn sie erreichten sie den 3.Platz.