Am Samstag, den 4. März 2023, folgte unmittelbar das nächste Spiel unserer Damen 1. Diesmal trat die Mannschaft gegen die Spielerinnen des VT Hagsfeld an. Mit anfänglichen Organisationsproblemen und fehlenden Bällen wurde das Aufwärmen und Vorbereiten mühselig. Als das Spiel etwas später startete, musste es bereits nach zwei Punkten, aufgrund technischer Schwierigkeiten unterbrochen werden. Durch die lange Pause fanden unsere Damen nur schwer ins Spiel zurück. Fehlende Konzentration sorgte für ein Kopf-an-Kopf-Rennen und nur einen knappen Sieg mit 26:24 im ersten Satz.

So eine Pleite wollten die Damen nicht noch einmal riskieren. Im zweiten Satz schafften sie es gleich zu Beginn die Führung für sich zu gewinnen. Mit einem Mindestabstand von drei Punkten lag die SGMV durchgehend vorne. Folglich gewannen sie auch diesen Satz mit einem Endpunktestand von 25:20.

Mittlerweile waren die Hagsfelder Damen sichtlich enttäuscht und aufgebracht. Im dritten Satz legten diese mit einer Aufschlagserie gut vor und konnten einen zwischenzeitlichen Abstand von 9:2 erzielen. Daraufhin nahm die SGMV eine kurze Auszeit, um sich zu besprechen und sammeln zu können. Leider hatten die Damen nach wie vor Schwierigkeiten und bei ihrer zweiten Auszeit mit einem Punktestand von 13:22, einen immer noch sehr großen Abstand zu ihren Gegnern. Aus diesem Tief kamen sie leider nicht mehr rechtzeitig heraus, weshalb der dritte Satz mit 25:19 an Hagsfeld abgegeben wurde. 

Verärgert über sich selbst, sammelten die Damen ihre letzten Kräfte und entschieden das Spiel mit dem vierten Satz zu beenden. Da die Hagsfelder nun aber auch neue Motivation geschöpft hatten, war der Punktestand zu Beginn sehr ausgeglichen. Bei dem Zwischenstand 14:10 für die SGMV, verletzte sich dann plötzlich die Libera der Hagsfelder Damen. Offensichtlich war sie nicht mehr in der Lage weiterzuspielen und es musste eine Auszeit seitens der Hagsfelder genommen werden. Zusätzliche drei Minuten Regenerationszeit brachten sie jedoch auch nicht mehr auf die Beine und sie musste vom Feld getragen werden. Als das Spiel dann endlich fortgesetzt werden konnte, machten unsere Damen kurzen Prozess und gewannen auch diesen Satz mit einem Endstand von 25:17.

Die Freude war groß, denn dies bedeutete nicht nur den Sieg gegen den VT Hagsfeld, sondern gleichzeitig auch, dass die SMGV1 als die Saison als Meister beenden wird. Nun ist der Aufstieg in die Bezirksliga gesichert und die Damen können sich auf neue Gegner und Herausforderungen freuen.