Am Samstag, den 25.02., startete auch die D1 nach längerer Pause in die Rückrunde. Mit der Aussicht auf zwei Siege und sechs Punkte starteten die Damen in das erste Spiel gegen den VRK/SSC Karlsruhe. Nach anfänglicher Schwächephase fand die Mannschaft in das Spiel und konnte somit die ersten beiden Sätze mit 25:19 und 25:23 für sich gewinnen. Aber auch der VRK/SSC Karlsruhe spielte sich immer mehr ein und der dritte Satz musste mit 23:25 abgegeben werden. Nach der Satzpause hatten sich die Damen des SG Mittelbaden gesammelt und erspielten mit 25:14 den vierten Satz und damit den Sieg und sicherten sich somit die ersten drei Punkte.

Motiviert starteten die Damen also auch ins zweite Spiel. Den näher rückenden Meistertitel immer vor Augen konnte man im ersten Satz mit starken Angriffen überzeugen und diesen mit 25:16 für sich entscheiden. Aber auch der TV Flehingen wollte nicht kampflos aufgeben. Eine starke Annahme auf der Gegnerseite machte es der D1 nicht leicht. Die Mannschaft um Trainer Jan Kraka zeigte jedoch ihr technisches Können und entschied auch den zweiten Satz mit 25:18 für sich.
Nun war klar, dass man gegen den TV Flehingen die drei Punkte holen wollte. Sichtlich geschafft vom ersten Spiel wurde in den dritten Satz gestartet. Nervenaufreibende Ballwechsel und aufgeheizte Gemüter in der Halle machten den letzten Satz umso spannender. Wieder mal überzeugten am Ende die Damen der SG Mittelbaden Volleys mit ihrem Mannschaftszusammenhalt und letztendlich gewann man den Satz und somit das Spiel mit 25:22.
Somit reißt die Erfolgsserie der D1 auch in der Rückrunde nicht ab und steht weiterhin dem ersten Tabellenplatz. Der Meistertitel ist zum greifen nah und kann bei einem Sieg bereits beim nächsten Spiel am Samstag, den 04.03.23, gegen den VT Hagesfeld vorzeitig gesichert werden.