Am 05. Februar 2023 hatte die Jugend des SGMV2 den letzten Spieltag der Saison in Steinbach, an dem sie schlussendlich drei Spiele für sich entscheiden konnten. Der Tag startete mit einem erfolgreichen ersten Satz (25:12) gegen die SGMV1. Im zweiten Satz merkten beide Mannschaften, dass es hier keine leichte Konkurrenz gibt und gaben noch mehr Gas, weshalb der zweite Satz mehr Mühe beider Mannschaften erforderte, doch schließlich (30:28) für uns endete. Die Mädels konnten den ersten Sieg des Tages einfahren. Nach diesem ersten erfolgreichen Spiel sollte es auch weiter bergauf gehen, denn das zweite Spiel gegen den SSC konnten sie ebenso entschieden (mit 25:11 und 25:18) für sich gewinnen. Die Mädels konnten Ihre Quote oben halten, zwei Spiele, zwei Siege. Im darauffolgenden Spiel gegen den VCM stellten sie erneute ihre Fähigkeiten des Zusammenspielens unter Beweis, auch hier gewannen sie souverän den ersten (25:15) und den zweiten Satz (25:16). Doch blieb es für die Mannschaft leider nicht ganz so positiv. Die Mannschaft gab auch im letzten Spiel des Tages nochmal ihr bestes, doch es reichte nicht aus. So mussten sie den ersten Satz des Tages abgeben (18:25) und leider war das nicht der letzte verlorene Satz, denn auch den zweiten mussten sie trotz aller Kraftanstrengung dem TSG Blankenloch überlassen. Doch davon ließ sich die Mannschaft nicht unterkriegen, denn mit drei erfolgreichen Spielen konnten sie trotzdem sehr zufrieden sein.

Die letzten beiden Spieltage konnten die Mädels damit einmal als 3. und 2. mit je einem verlorenen Spiel beenden und so nochmals eindrucksvoll beweisen, auf welchem Level sie nun spielen und wie weit sowohl jede einzelne als auch alle zusammen als Team in nur einem Jahr gekommen sind.

Mit diesem erfolgreichen Tag schließt die Jugend damit die Saison 2022/23 ab.