Am Sonntag den 18.02 hatte unsere Damen 3 Mannschaft ein weiteres Heimspiel, bei dem sie gegen den SV KA-Beiertheim 7 & den TV Pforzheim spielten. Um 10 Uhr konnte es dann auch schon los gehen mit Einspielen und Einschlagen, dort merken sie mit wem sie es an diesem Tag erneut zu tun hatten, doch das hielt sie nicht davon ab ihr Bestes zu geben und um jeden ball zu kämpfen. Pünktlich um 11 Uhr konnte dann auch schon das erste Spiel gegen den SV KA-Beiertheim starten. Im ersten Satz gab es ein paar Startschwierigkeiten. Durch fehlende Konzentration und die harten Bälle der Gegner ging dieser Satz mit 9:25 an den SV KA-Beiertheim. Im zweiten Satz lief es schon besser, mit kontrollierten Annahmen und sicheren Angriffen konnten unsere Mädels fast den zweiten Satz für sich entscheiden, doch es reichte nicht ganz, sodass sie diesen Satz mit 21:25 abgeben mussten. Im dritten Satz gaben die Mädels noch einmal alles, doch das sollte nicht ausreichen, sodass sie auch den dritten Satz mit 15:25 an den Tabellenersten abgeben mussten. Im zweiten Spiel des Tages gegen den TV Pforzheim konnten sich die Mädels im ersten Satz direkt von ihrer besten Seite zeigen, sodass sie diesen mit 25:15 für sich entschieden. Im darauffolgenden Satz konnte die Mannschaft mit starken Angaben gut punkten, dadurch konnten sie auch den Satz mit 25:21 gewinnen. Im dritten Satz gaben beide Mannschaften noch einmal alles, wodurch es zu langen Ballwechseln und einem spannenden Ende kam, doch leider war der TV Pforzheim etwas besser, und somit ging dieser Satz mit 24:26 an die Gegner. Im nächsten Satz wollten sie noch mehr geben, doch haben dadurch unnötige Fehler gemacht, die dem TV Pforzheim einen weiteren Satz einbrachten. Im letzten Satz konnten unsere Mädels nochmal alle Kräfte mobilisieren und diesen souverän mit 15:06 und somit auch das Spiel für sich entscheiden. Ein wichtiger Sieg, nicht nur für die Tabelle.

Wir wünschen Juliane eine gute Besserung, die im dritten Satz verletzungsbedingt raus musste.