Am vergangenen Sonntag, den ersten Advent 2022, ging es für die Damen 1 der SG Mittelbaden Volleys zum Topspiel nach Karlsruhe Beiertheim. Trotz der Tabellenführung und der Tatsache, dass unsere Mädels bisher ungeschlagen waren, waren die Nerven schon vor dem Spiel gut angespannt. Dienst und Krankheit schröpften den Kader. Dafür konnte die SGMV1 nun mit brandneuen Trikots starten.

Mit schnellem Spiel und frechen Bällen sollte der Gegner früh unter Druck gesetzt werden. Dies gelang der Mannschaft bereits ab der ersten Annahme, sodass im ersten Satz die Punkteführung bis zum 15:15 gelang. Doch dann gelang es dem SV KA-Beiertheim erstmals in Führung zu gehen, die aber nicht allzu lang Bestand haben sollte. Der Satz konnte mit 25:23 Punkten zu Gunsten unserer Mannschaft gebucht werden.

In gleicher Formation startete der zweite Satz. Mit einer Aufschlagserie gelang es unseren Mädchen sich frühzeitig mit 12:1 Punkten absetzen. Auch wenn die Gegnerinnen sich im Anschluss wieder sammeln konnten, war der Satzgewinn nicht in Gefahr und ging mit 25:18 an die SGMV1.

Der Sieg war nahe und nur noch ein Satzgewinn entfernt. In einem heiß umkämpften und starken dritten Satz mit stetigen Aufschlagwechsel ging es Kopf an Kopf weiter. Die Führung wechselte immer wieder zwischen den beiden Teams. Gegen Satzende konnten sich die Beiertheimer dann um zwei Punkte absetzen und behielten den Vorsprung bis fast zum Satzende bei. Die Nervenstärke der SG Mittelbaden sollte es aber nochmal spannend machen. Trainer Jan Kraka nutzte die zweite Auszeit beim Rückstand 20:23 um die Mannschaft zu unterstützen. Dies gelang auch und so wurde den Gegnern beim Punktestand 24:23 die zweite Auszeit abverlangt. Der folgende Aufschlag konnte jedoch nicht zum Sieg gewandelt werden, sodass der Satz mit einem Endpunktestand von 23:25 an die Heimmannschaft ging.

 

Im vierten Satz des Spiels waren die Mannschaften sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sich zwischenzeitlich um ein paar Punkte absetzen. Aber keine von beiden schaffte es einen größeren Abstand zu erarbeiten. Erst in der zweiten Satzhälfte ließen die Spielerinnen der SG Mittelbaden durch zu viele eigene Fehler und Unsicherheiten einen Punktevorsprung zu. Der Showdown begann beim Punktestand 17:21. Unsere Mannschaft konnte sich bis auf einen Punktestand von 21:23 herankämpfen. Die Beiertheimer, bereits den Satzgewinn in der Tasche glaubend, nahmen ihre erste Auszeit. Dies störte unser Spiel allerdings nicht sonderlich. Eine zweite Auszeit beim Punktestand von 24:25 brachte uns die nötige Kraft nun auch den letzten Punkt zu holen. Letztendlich entschieden unsere Mädels mit einem starken Aufschlag den Satz, und damit auch das Spiel, für sich.

 

Sichtlich erfreut und überglücklich feiern wir weiterhin die Tabellenspitze, nach wie vor ungeschlagen! Am 17. Dezember begrüßen wir zum letzten Heimspiel dieses Jahr die Mannschaften SSC Karlsruhe 3 und TV Flehingen in Kuppenheim. Auch hier warten starke Gegner auf die Spielgemeinschaft. Wir freuen uns auf viel Unterstützung vom Publikum. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.